Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Gemeindeseiten Lengerich

KIKU – Kirche für Kurze

 

Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, unserer Kirche und dem Glauben.
Wir möchten mit unserem Angebot der KIKU dieser Zukunft eine christliche Richtung ermöglichen und bereits den kleinsten unserer Gemeinde zwischen 0 – 6 Jahren ein kreatives Erlebnis in der Kirche bieten. So entwickeln wir an verschiedenen Planungsabenden einen etwa 30 minütigen Kindergottesdienst, den wir jeden 2. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr anbieten. Durch eine öffentliche Einladung werden hierzu alle Familien der Gemeinde eingeladen und das jeweilige Thema bekanntgegeben. Schaut doch einfach mal mit euren Kindern vorbei!

Uns ist es wichtig, die Kirche als Raum, das Erlebnis der Gemeinschaft und den Glauben an Gott aus dem Kleinen heraus wachsen zu lassen. Hierzu versammeln wir uns im oberen Altarraum und erleben neben selbstgestalteten Symbolen, Ritualen und christlichen Themen der Kirche auch weltliche Geschichten und dürfen so mit jeder KIKU ein Stück mehr Vertrauen zu Gott und der Kirche gewinnen. Um dieses Vertrauen auch mit in den Alltag nach Hause nehmen zu können, ist ein kreativer Bestandteil für Alle von wichtiger Bedeutung. Das gemeinsame Basteln, Spielen und Bewegen macht unsere KIKU gerade für die kleinsten Kinder Gottes greifbarer und die Kirche und den Glauben so richtig erlebbar.

Unser KIKU- Team besteht derzeit aus 6 Müttern. Aber sowohl bei der Zusammensetzung des Teams, wie auch bei der Wahl der Themen ist unserer Kreativität keine Grenze gesetzt. Wir heißen neue Mütter, Väter und jeden Erwachsenen in unserem Vorbereitungsteam recht herzlich willkommen und freuen uns jederzeit über kreative und personelle Unterstützung.

 

Ansprechpartnerin:

Stefanie Wendt
Telefon: 05904-918502

Email: kiku.lengerich@pglb.de

 

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel