Impressum | Datenschutz

Gemeinde Handrup

 

Herzlich Willkommen in Handrup!

Im Südosten unserer Pfarreiengemeinschaft und in direkter Nachbarschaft zum Landkreis Osnabrück liegt die Gemeinde Handrup mit rund 800 Einwohnern.

Der Mittelpunkt unseres Dorfes ist der zentrale Platz rund um die alte Grundschule und unser Gemeindehaus. Hier haben die Krabbelgruppe, unsere Bücherei, die Feuerwehr, die politische Gemeinde, der Heimat- und der Schützenverein ihre Räume bezogen. Auch sonst ist hier Einiges los: Der Gemeindeplatz lädt Besucher zum Verweilen ein – und direkt nebenan liegt unsere katholische Kindertagesstätte Handrup/Wettrup.

Den „zweiten“ Ortskern bildet das Gebiet rund um das Herz-Jesu Kloster und die Herz-Jesu Kirche. Im Jugendheim treffen sich Gruppen, Vereine und Schüler des Gymnasiums Leoninum. Ganz in der Nähe befinden sich der neu gestaltete Lunapark, die moderne Großraum-Turnhalle, das Dehon-Stadion und unsere Grundschule. Hier wurde auch das Neubaugebiet „Am Kloster“ erschlossen, das direkt an den Sportplatz und die Tennisplätze des VfL Handrup grenzt. Das große Sportgelände lädt zum Fußball, Volleyball und Boule, aber auch zur Rast und zum Grillen ein.

Das ist aber natürlich noch nicht alles: Auf den folgenden Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen rund um unsere Herz Jesu Gemeinde Handrup.

 

Video: Herz Jesu Handrup von oben

 

Übrigens: Hier können Sie die Glocken von Handrup hören.

Hier der Link zur Anfahrt: Über Googlemaps

© 2020 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel