Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Handrup

Krankenhausbesuchsdienst

Im Lukasevangelium sendet Jesus 72 Jünger aus, um in die Städte und an die Orte zu gehen, in die er selbst gehen wollte. .. „Und er sagte zu ihnen“: „Geht,“ … „heilt die Kranken, die dort sind, und sagt ihnen: Das Reich Gottes ist euch nahe!“( Lk 10,9).

In diesem Sinne besuchen wir die Kranken und Alten unserer Gemeinde. Zum Krankenbesuchsdienst Handrup/Wettrup gehören folgende Personen:

 

Gertrud Holt

Christa Niebur

Hildegard Overhoff

Roswitha Triphaus

Hannelore Brands

Maria Klaus

Maria Klus

Carola Schlump

 

Es gibt folgendes Procedere:

Wer ins Krankenhaus kommt, geht zur Anmeldung und wird dort aufgenommen. Dabei erhält jede/r ein Papier, auf dem man angeben kann, ob ein Besuch von der Kirchengemeinde gewünscht wird. Wegen des Datenschutzes muss man dieses Schreiben unterzeichnen. Dieser Wunsch wird vom Krankenhaus einmal wöchentlich an die Kirchengemeinden übermittelt. Über unsere/n Pfarrsekretär/innen  erfahren wir die Namen.

Wir haben in unseren Gemeinden die Abmachung, dass der Handruper und Wettruper Krankenbesuchsdienst  sich wochenweise abwechselt mit den Besuchen; im Anschluss an die Besuche in den Krankenhäusern besuchen wir auch die Menschen aus unseren Gemeinden im Maria Anna Haus in Lengerich.

Manchmal wünschen sich Kranke auch zuhause einen Besuch, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Spirituell begleitet wird unser Krankenbesuchsdienst von unserer Gemeindereferentin Agnes Buschermöhle.

Wenn Sie ein Anliegen haben, wenden sie sich gerne an uns:

 

Ansprechpartnerinnen für Handrup:

Altenheimbesuchsdienst :          Roswitha Triphaus, Tel. 05904/1272

Krankenhausbesuchsdienst:      Christa Niebur, Tel. 05904/344

 

Ansprechpartnerinnen für Wettrup:

Altenheimbesuchsdienst:           Maria Klus, Tel. 05909/217

Krankenhausbesuchsdienst:      Hannelore Brands Tel. 05909/327

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel