Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Gemeindeseiten Handrup

„Kinderkirche Handrup / Wettrup“

 

Hallo Klein und Groß!

Wer ist eigentlich dieser Jesus, von dem alle erzählen? Und was macht er?

Diese Fragen beschäftigen viele Kinder im Kindergartenalter.

Wir, von der Kinderkirche Handrup/Wettrup heißen euch herzlich willkommen.

Eine Kinderkirche findet immer einmal im Monat zeitgleich mit der Familienmesse statt. In unserer Runde sind alle Kinder im Kindergartenalter und die Kinder der 1. Klasse willkommen. Es dürfen auch gerne Begleitpersonen mit den Kindern zusammen an der Kinderkirche teilnehmen.

In Handrup laden wir in den Meditationsraum ein und in Wettrup treffen wir uns in der Alten Schule.

 

Bild: Gestaltete Mitte (Beispiel)

Die Kinder erwartet eine gestaltete Mitte mit Bibel, Kreuz und Kerze. Diese drei Symbole werden auf ein Tuch gestellt, welches den liturgischen Farben des Kirchenjahres angepasst ist.

Wir arbeiten in der Kinderkirche das Evangelium in kindgerechter Sprache auf und bringen den Kindern den ersten Umgang mit Kyrie, Gebet, Liedern und Geschichten von Jesus und Gott nah.

Außerdem gibt es auch immer einen kreativen Teil, bei dem die Kinder selbst etwas Passendes zum Evangelium basteln oder malen.

Am Ende gehen wir gemeinsam in die Kirche, um den Schlusssegen zu erhalten. Dabei dürfen die Kinder sowohl bei uns bleiben als auch zu ihren Familien gehen.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer Kinderkirchen – Team

 

Ansprechpartnerin: Wenn ihr Fragen habt oder gerne im Team mitarbeiten möchtet, wendet euch gerne an uns unter Kinderkirche.Handrup-Wettrup@pglb.de

 

Kinderkirchen -Team: oben v. l.: Carolin, Sonja, Heike, Christina, Lisa Unten v. l. Stefanie, Christine, Katja, Johanna

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel