Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Handrup

Familienliturgiekreis Handrup/Wettrup

 

Wir sind der Familenliturgiekreis Handrup/Wettrup. Dieser Kreis besteht bereits seit über 30 Jahren. Wir übernehmen ehrenamtlich die Planung und Gestaltung des jeweils 4. Sonntagsgottesdienstes im Monat.

Ganz besonders am Herzen liegen uns die aktuellen Kommunionkinder. Diese beziehen wir in die Gottesdienste mit ein.  Wir orientieren uns am Kirchenjahr und vermitteln die Inhalte altersgerecht. Die Kinder dürfen mit uns die Gottesdienste durch das Vorlesen von Texten und durch das Vorspielen kurzer Rollenspiele gestalten und beleben, sodass die ganze Gemeinde, aber auch besonders die Familien mit Kindern im Grundschulalter dadurch angesprochen werden sollen.

Die Gottesdienste finden parallel zur Kinderkirche statt.

Zur Terminplanung treffen wir und einmal jährlich mit der Kinderkirche.

Des Weiteren planen den Wortgottesdienst zum St. Martins Fest und um den Kinderkreuzweg am Karfreitag.

Über Anregungen, neue Impulse und vor allem über Verstärkung in unserem Team würden wir uns sehr freuen.

 

Ansprechpartner:

Hiltrud Niemann

Maria Passe

Anke Schulteheinrich

Petra Kuiter

Email: familienliturgiekreis@pglb.de

 

© 2024 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel
situs thailand