Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Lengerich

Ameland

Die „Ameland-Freizeit“ ist eine Institution, die aus 50 Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren, mindestens 10 Gruppenleiter/innen, 3 Kochfrauen und zwei Lagerleitern/innen besteht.

Einmal im Jahr, in den Sommerferien, fahren wir für etwas 12 Tage auf die niederländische Insel Ameland. Untergebracht sind wir in einem festen Haus, dem Molenhof. Zum Molenhof gehören neben den verschiedenen Schlafsälen mit Hochbetten eine Küche, sanitäre Anlagen, ein großer Aufenthaltsraum sowie eine große Wiese. Der Anmeldetermin ist häufig Ende Januar / Anfang Februar und wird vorher bekannt gegeben.

 

Programmmöglichkeiten besteht unter anderem aus Baden am Meer, Spielen am Strand, verschiedene Bastelangebote, Wanderungen auf der Insel, Wattwanderung, Treckerfahrt, Besuch des historischen Rettungsbootes, Disco, Lagerolympiade, Gruppenleitersuchspiele, Stationsläufe, Robinsonntag, Sportangebote, Museum, Leuchttrum und vieles, was uns sonst noch einfällt.

Häufig legen wir auch ein Motto zur Fahrt fest, wodurch wir noch viele weitere amüsante Einfälle für die Tagesgestaltung bekommen. Wie man sich vermutlich denken kann, steht der Spaß häufig im Mittelpunkt!

 

 

Ansprechpartner:

Fritz Fedrowitz
Am Ostrum 2a
49838 Lengerich

0160-2325854

Email: fritzfed90@web.de

 

Robert Schonhoff
Zur Berlage 4
49838 Lengerich

0160-93879817

 

 

 

Link zur Homepage Amelandfreizeit

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel