Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Gemeindeseiten Lengerich

Anna Gruppe

Hier geht’s zu KFD Aktuell

 

Die Anna Gruppe ist momentan die jüngste kfd-Gruppe in Lengerich. Gegründet wurde sie Ende des letzten Jahres (2019).

Der Name Anna Gruppe war schnell gefunden, da wir gerne einen einfachen, kurzen Namen haben wollten. Als dann der Name Anna in die Runde geworfen wurde, waren wir uns schnell einig, zumal die (Schwieger-) großeltern einiger Mitglieder auch in einer Anna-Gruppe waren, die nun wieder durch uns neu belebt werden kann. Als Andenken daran, dass wir das Erbe der vorangegangenen Anna-Gruppe antreten, überreichte uns auch der kfd-Vorstand auf unserer ersten Generalversammlung die Gruppenkerze der alten Anna-Gruppe.

 

In der Anna-Gruppe sind 24 junge Frauen, die sich teilweise schon durch die Krabbelgruppen ihrer Kinder kennengelernt haben, aber auch einige Frauen ohne Kinder. Das Spannende ist, dass von den 24 Frauen nur 7 Frauen gebürtige Lengericherinnen sind. Die Übrigen sind durch ihren Partner nach Lengerich gekommen und nutzen die Anna-Gruppe um weitere Kontakte zu knüpfen und mehr von Lengerich mitzubekommen.

Durch Corona haben zwar erst wenige Treffen stattfinden können, aber die Offenheit und die Kommunikation zeigten sich bisher als wesentliche Merkmale der Gruppe.

 

Wir treffen uns jeden Monat im Wechsel auf einem Dienstag oder Donnerstagabend. Die Termine wurden Anfang des Jahres auf unserer Generalversammlung festgelegt. Dort fand auch die Einteilung der Vorbereitungsteams statt, die frei gelost werden, damit es immer wieder zu einer Durchmischung der Gruppe kommt. Einen Monat vor dem jeweiligen Gruppenabend wird das Programm bekannt gegeben und die anderen Mitglieder können sich bei Interesse anmelden.

 

Bisher haben wir folgende Gruppenabende gestaltet:

Weihnachtsfeier im Ems Island, Spieleabend, Tauschbörse, Radrallye durch Lengerich und ein gemütlicher Klönabend bei Pizza.

Wir sind jederzeit offen für junge Frauen, die ab und an mal etwas Geselliges unternehmen möchten!

Ansprechpartnerinnen:

Carolin Schäfer 05904/9632774

Stefanie Noe 01515/2470992

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel