Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Bawinkel

Ökumenischer Bibelkreis

 

„Anfangen ist oft das Schwerste,
aber treu bleiben das Beste“             Adolph Kolping

 

Innerhalb der Kolpingfamilie Bawinkel ist die gelebte Ökumene zwischen evangelischen und katholischen Christen schon seit langer Zeit selbstverständlicher Bestandteil der Gemeinschaft.

 

So entstand daraus vor über 20 Jahren der ökumenische Bibelkreis.

Hier treffen sich in gemütlicher Runde Christen beider Konfessionen zu einem inhaltlichen Austausch über eine Bibelstelle. Die Treffen werden jeweils abwechselnd von einer Referentin oder einem Referenten der katholischen oder evangelischen Kirchengemeinde begleitet. Sie finden immer im Winterhalbjahr in der Zeit von November bis März am 1. Donnerstag im Monat von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Abwechselnd treffen wir uns in einem Jahr in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirchengemeinde und im nächsten Winter im Alten Pfarrhaus der katholischen Kirchengemeinde St. Alexander.

 

Jeder, der Freude am Bibelgespräch hat, ist herzlich willkommen, sich an einem oder mehreren Abenden mit uns über das Wort Gottes zu unterhalten und einen interessanten Gesprächsabend zu erleben.

Die Termine werden im Wegweiser und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Ansprechpartnerinnen dieser Gruppe sind:

Frau Margret Dojan:      Tel. 05963 672

Frau Maria Ahues:         Tel. 05963 741

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel