Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Gemeindeseiten Bawinkel

Kolping-Frauengruppe

 

In Bawinkel gab es bereits 1928 eine Kolpinggruppe, allerdings nur für Männer. Am 03. Juni 1988 schrieb die Kolpingsfamilie Bawinkel eine Einladung, an alle Frauen innerhalb der Koplingsfamilie Bawinkel, zwecks „Gründung einer Frauengruppe innerhalb der Kolpingsfamilie.

Das erste Treffen fand am 13. Juni in der Gaststätte Backsmann statt. Es nahmen 6 Frauen daran teil.

Aus diesem anfänglich kleinen Kreis ist inzwischen unsere heutige Gruppe mit 18-20 Mitgliedern geworden. Wir trafen uns von Anfang an alle 4 Wochen im Vereinslokal Backsmann. Nach der Renovierung des Alten Pfarrhauses fand die Gruppenstunde regelmäßig dort statt.

Das Leitungsteam besteht aus zwei Personen der Gruppe. Jedoch trägt jede einzelne Frau aus unserer Gruppe, so gut wie möglich, dazu bei, dass die Gruppenstunden abwechslungsreich und interessant gestaltet werden.

Unser alljährliches Programm bietet nach wie vor eine bunte Mischung aus religiösen, inhaltlichen und geselligen Angeboten. Bis heute wiederholen sich jährlich folgende Veranstaltungen: Spiele- und Kegelabend, Radtouren, Advents- und Erntedankfeiern.

Wir sind in den vielen Jahren als Gruppe zusammengewachsen, haben vieles gemeinsam getragen, erlebt und organisiert. Frauen, die sich uns anschließen wollen, sind uns herzlich Willkommen.

Informationen über die nächsten Treffen finden Sie im Wegweiser und im Jahresplan.

Cäcilia Kater

Ansprechpartnerin Kolpingfrauen Bawinkel

Telefon:
Email:
kolpingfrauen.bawinkel@pglb.de


 

Monika Giese

Ansprechpartnerin Kolpingfrauen Bawinkel

Telefon:
Email:
kolpingfrauen.bawinkel@pglb.de


 
© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel