Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Pfarreiengemeinschaft

2. OpenAir-Gottesdienst in Langen

Herzlich willkommen zum 2. OpenAir-Gottesdienst in Langen!

Wir möchten alle Familien und Gemeindemitglieder, sowie alle Interessierten der ganzen Pfarreiengemeinschaft zum 2. kindgerechten OpenAir-Gottesdienst

am Samstag, 22.08.2020, um 18.30 Uhr

in Langen einladen. Um alle Abstandsregeln einhalten zu können, haben wir uns entschlossen den Gottesdienst in diesem Jahr auf der freien Rasenfläche hinter der Kirche am großen Friedhofskreuz zu feiern. Wer die Möglichkeit hat, bringe für sich und seine Familie eine Sitzgelegenheit (Picknickdecke, Kissen, Bank, Hocker oder Stühle) mit. Natürlich stellen wir für alle älteren Gottesdienstbesucher auch vor Ort Stühle zur Verfügung.

Wir freuen uns, euch alle einmal wieder persönlich bei diesem OpenAir-Gottesdienst zu treffen, nach all den einsamen Gottesdiensten vor dem Fernseher. Auch wenn die Bildschirmgottesdienste eine gute Alternative in der strengen Anfangszeit der Corona-Krise waren, so stärkt uns doch das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes mit Freunden und Gleichgesinnten im Glauben.

Leider dürfen wir gemäß der Corona Regeln in diesem Jahr keine Würstchen grillen, wir können uns jedoch im Anschluss an dem Gottesdienst alle auf ein Eis freuen.

 

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

wir haben den Wunsch von euch zu erfahren, ob euch in der „strengen Corona Zeit“, die ja für alle nicht so einfach war/ist, doch etwas Schönes passiert oder aufgefallen ist.

Wer Lust dazu hat, diese schöne Sache zu malen, zu schreiben oder etwas aus Papier zu basteln, bringe dieses dann bitte zum OpenAir Gottesdienst mit.

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel