Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Pfarreiengemeinschaft

Firmung

Einmal im Jahr findet in unserer Pfarreiengemeinschaft ein Firmkurs zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung statt.

Der neue Firmkurs startet Anfang 2021. Weitere Informationen: Unter den Kontaktdaten von Gemeindeassistentin Julia Berger.

Die Firmkurse sind vor allem für Jugendliche der 9. Klasse vorgesehen. Darüber hinaus kann jede getaufte Person sich firmen lassen. Melden Sie sich gerne für genauere Informationen.

In der Bildergalerie sehen Sie Impressionen von den Firmungen 2020.

 

Ansprechpartnerin Firmvorbereitung:

Julia Berger

Gemeindeassistentin + Geistliche Begleiterin

Telefon: 05904-9633407
Email:
j.berger@pglb.de


 

Online-Schnuppertreffen Januar 2021

Aufgrund des Lockdowns fanden die Schnuppertreffen am 11.,12. und 13.01.2021 online statt.

Wenn du in der 9.Klasse bist und auch noch Interesse an der Firmvorbereitung hast, dann informiere dich gerne: Das letzte Schnuppertreffen wurde aufgezeichnet.

Die aufgenommene Videokonferenz ist aus praktischen Gründen nicht geschnitten worden. Von Minute 3:20-5:20 wurde ein Youtube-Video gezeigt, welches in der Aufnahme nicht sichtbar ist. Dies kann hier nachgeschaut werden.

Wenn ihr nicht alles sehen wollt: Die Vorstellung der Firmvorbereitung in diesem Jahr findet ihr von Minute 10:30-25:07.

Die aufgenommene Videokonferenz ist hier abrufbar. Bitte ein wenig runterscrollen, unter “öffentliche Auszeichnungen des Raums” kannst du dir das Video mit der Präsentation angucken, indem du “Präsentation” anklickst.

Du möchtest die Unterlagen (Firmheft und Elternbrief) erhalten? Dann schicke bitte Gemeindeassistentin Julia Berger deine E-Mail Adresse oder die deiner Eltern.


Zudem gibt es einen Online-Elternabend in der Pfarreiengemeinschaft zur Klärung offener Fragen: Mittwoch, 21.01.21 um 19 Uhr

Dies läuft ebenfalls per Videokonferenz: Diesen Link http://bbb.bdkj-tools.de/b/jul-ytt-xqr bitte im Google Chrome Browser eingeben, vollständigen Namen angeben und auf “teilnehmen” klicken. “Wie teilnehmen?” bitte “mit Mikrofon” antworten. Zunächst sind alle stumm geschaltet, Julia Berger wird dann das Vorgehen erklären.


Termine der Firmungen 2021:

Freitag, 11.06.2021 um 17 Uhr in Lengerich mit Handrup und Wettrup

Samstag, 12.06.2021 um 17 Uhr in Bawinkel

Sonntag, 13.06.2021 um 10 Uhr in Gersten mit Langen


Wenn du Instagram hast, dann folge gerne „firmkurs.2021“, dort erhältst du Infos und Erinnerungen.

Fragen? Dann melde dich bei Julia.

Firmung in Langen 11.09.2020


Firmung in Lengerich 12.09.2020


Firmung in Bawinkel 18.09.2020


Berichte zum Thema

Firmkurs 2021: Online-Schnuppertreffen

NEU: Aufgrund des Lockdowns finden die Treffen ONLINE statt. Für eine Teilnahme an einer der drei Videokonferenzen gibst [...]

» weiterlesen...
© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel