Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Pfarreiengemeinschaft

Gebet für Kranke

 

Wenn wir Menschen ernsthaft krank werden, stellt uns das auf eine harte Probe: der erlittene Schlaganfall, der plötzliche Herzinfarkt, eine bösartige Krebserkrankung, eine unbekannte Viruserkrankung … .

Schlagartig wird uns die Brüchigkeit unseres Lebens bewusst. Es stellen sich Gedanken ein wie

  • Warum?
  • Warum gerade ich?
  • Werde ich das überleben?
  • Wie geht es weiter?
  • Werde ich wieder gesund?
  • Wie kann Gott das zulassen?
  • Was soll aus meiner Familie werden?

Wie gut, dass wir uns in solchen Situationen an unseren Gott wenden dürfen.  Wir dürfen ihm klagen in unserem Leid, zu ihm schreien in unserer Not, zu ihm beten und ihn bitten. Er ist da, er hört uns zu: „Kommt alle zu mir, die ihr  mühselig und beladen seid, … .“ Mt 11,28a

In unserer Pfarreiengemeinschaft laden wir regelmäßig ein zum Gebet für Kranke. Reihum gestalten die Leiterinnen für Wort-Gottes-Feiern das Gebet für Kranke:

 

www.pfarrbriefservice.de/congerdesign / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

 

Im Jahr 2020 laden wir zu folgenden Krankengebeten ein:

11.02.2020 um 19 Uhr in St. Antonius u. St. Gerhard Majella Wettrup

01.04.2020 um 19 Uhr in Herz-Jesu Handrup

24.06.2020 um 19 Uhr  in Herz Jesu Gersten

07.07.2020 um 19 Uhr in St. Benedikt Lengerich

21.09.2020 um 19 Uhr in St. Alexander Bawinkel

08.10.2020 um 19 Uhr in St. Matthias Langen

Herzlich willkommen heißen Sie die Leiterinnen für Wort-Gottes-Feiern der jeweiligen Gemeinde!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern Agnes Buschermöhle.

 

 

Bild im Header: https://www.pfarrbriefservice.de/sites/default/files/atoms/image/dark-3101647_by_terezadymesova_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice

 

© 2020 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel