Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Pfarreiengemeinschaft

Neue Rasengräber auf unserem Friedhof

Hinterm Friedhofskreuz auf der Seite zur Rutener Straße wurde ein Rasengräberfeld angelegt. Der Weg zu diesen Gräbern wurde in Eigenleistung gepflastert.

Die Rasengräber sind auf einem besonderen Feld angelegt. Sie werden für eine Sargbeisetzung der Reihe nach ohne Auswahl eines bestimmten Platzes vergeben. Die Gräber befinden sich auf einer gemeinsamen Rasenfläche und sind durch eine am Boden liegende Grabplatte in einheitlicher Form (Name, Geburts- und Sterbedatum) dem Verstorbenen zugeordnet. Diese Grabplatte ist auf unserem Friedhof in den Gebühren enthalten. Auch die Grabpflege ist bereits in der Gebühr für die Grabstelle enthalten, die Pflege erfolgt im Rahmen der Rasenschnittarbeiten. Es darf von April bis Oktober kein Blumenschmuck abgelegt werden, da dieser die Mäharbeiten behindert. Weitere Infos zu den Rasengräbern sind im Pfarrbüro erhältlich, können aber auch bei Annegret Manemann angefragt werden. Bestattungen in dieser Form sind schon ab dem 01. April 2020 möglich.

Der Kirchenvorstand

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel