Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Pfarreiengemeinschaft

Früherer Pfarrer von St. Benedikt in Lengerich gestorben

Im Alter von 85 Jahren ist der langjährige Pfarrer von St. Benedikt Franz Groteschulte am Dienstag, den 21. Juli 2020 gestorben.

Pfr. i. R. Franz Groteschulte war von 1991 – 2003 Pfarrer der St. Benediktgemeinde in Lengerich. Vielen Gemeindemitgliedern ist er in guter Erinnerung u.a. durch seine Fähigkeit zu strukturellem Arbeiten, seine sorgfältigen Vorbereitungen von gottesdienstlichen Feiern und Pilgerfahrten ins Heilige Land.

Er war 1995 der Initiator mit der Partnerschaft der Kirchengemeinde im böhmischen Milevsko in Tschechien im Rahmen der Aktion RENOVABIS. (Das Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche in Deutschland)

Die Beerdigung und das Requiem finden nach den rechtlichen Vorgaben im kleinen Kreis statt.

Gott, der Herr, möge alles Gute, das er in seinem Leben gewirkt hat, in seine Hände nehmen.

Mit allen Gläubigen wollen wir des verstorbenen Pfr. i. R. Franz Groteschulte in Gebet und Eucharistiefeier gedenken.

Pfarrer Heiner Mühlhäuser

© 2020 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel