Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Pfarreiengemeinschaft

Abschied vom indischen Schwesternkonvent in Gersten

Seit dem 16. Dezember 2011 leben drei indische Ordensschwestern aus dem Savina-Orden im Gerstener Pfarrhaus und Ende 2015 sind zwei weitere Ordensschwestern eingezogen.

Diese Ordensgemeinschaft („Kongregation der Armen Schwestern der heiligen Katharina von Siena“) wurde von der seligen Schwester Savina Petrilli aus Siena (Italien) gegründet und erhielt im Jahre 1877 ihre päpstliche Anerkennung.

Jetzt, nach fast 10 Jahren, müssen wir uns leider von unseren indischen Schwestern verabschieden. Wie Provinzoberin Schwester Pauly Chakiath mitteilt, wird der Konvent in Gersten zu Ende August aufgelöst. Damit endet auch ihr Dienst im Maria-Anna-Haus in Lengerich. Wir bedauern diese Entscheidung.

Schwester Pauly dankt allen für die ihnen entgegengebrachte Ermutigung und Unterstützung sowie für die schöne Residenz; besonders aber für den fast 3-jährigen Fahrdienst, der für die Schwestern organisiert und gewährleistet wurde.

Am Sonntag, den 18. Juli, verabschieden wir die Ordensschwestern im Gottesdienst um 9:00 Uhr. Dazu laden wir herzlich ein.

Wir sagen den Schwestern einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und für ihr Engagement und wünschen ihnen auf ihren weiteren Wegen Gottes gütiges Geleit.

Für den Pfarrgemeinderat – Kirchenvorstand – Seelsorgeteam;

Heiner Mühlhäuser, Pfr.

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel