Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Gersten

Richtfest in der Kita Gersten

Am 25.03.2023 war es soweit, endlich war Richtfest für die Erweiterung der Kita Herz Jesu Gersten.

Seit dem Abriß des alten Pfarrhauses im August/ September 2022 (hier der Link) ist alles nach Plan verlaufen, sowohl zeitlich als auch finanziell.

 

 

 

Viele Gäste waren gekommen, um an diesem windigen, aber sonnigen Morgen mit den täglichen Nutzern der Kindertagsstätte diesen Anlaß zu feiern. Um 11.00 Uhr ging es los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Zimmerleute im Rahmen ihrer Einweihungsrede ein passendes Gefäß zum Zerschlagen zu finden (in der Kita gibt es nur antialkoholische Getränke),

 

 

wurden einge kurze Ansprachen gehalten, u.a. von Bürgermeister Köbbe und Pfarrer Markus Brinker.

 

 

 

Natürlich gab es auch einen kräftigen Gesangsbeitrag der “Einwohner” unter der Regie von Frau Schröder.

 

 

Anschließend gab es ein gemütliches und fröhliches Beisammensein bei Heiß- und Grillwurst.

 

Einen kleinen Blick in den Raum des neuen Pfarrbüros konnte man auch erhaschen.

 

 

 

Hier noch ein Paar Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2024 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel
situs thailand