Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Langen

Neugründung der KLJB Bawinkel

 

Frischer Wind…

am 24.02.2024 wurde in der Gaststätte Müter in Anwesenheit von ca. 60 Jugendlichen und jungen Erwachsenen die KLJB Bawinkel gegründet. Im Anschluß daran wurde ein frischer, froher Gottesdienst in der St. Alexander Kirche gefeiert.

Selbstverständlich gab es danach eine zünftige Gründungsfete bei der zahlreiche Vereine und Verbände aus der Gemeinde eingeladen und vertreten waren.

 

Der Gottesdienst wurde vom neuen Präses Markus Brinker geleitet,

 

der die neue KLJB und natürlich die anwesende Gemeinde begrüßte.

 

Die Kyrierufe werden vorgebetet.

 

 

Die Lesung wird vorgetragen.

 

Die Evangelienprozession

 

Das Evangelium wird verkündet.

 

Zur Predigt gab es nicht nur eine fulminante Ansprache,

 

sondern ehemalige KLJB Mitglieder wurden miteinbezogen

 

und berichteten von ihren Erfahrungen, wie. z.B. unser Bürgermeister Piet Langels.

 

Der Ablauf des Gottesdienstes wird wegen des richtigen Einsatzes aufmerksam verfolgt.

 

Das Banner wird gesegnet.

 

 

Die Fürbitten werden zu Gehör gebracht.

 

Die Messe nimmt ihren weiteren Verlauf.

 

Zum Vaterunser verbindet sich die versammelte Gemeinschaft der Kinder Gottes.

 

Natürlich gibt es am Ende noch einen Gruß des Diözesanverbandes.

 

 

Die neuen Mitglieder werden zum Gruppenfoto nach vorne eingeladen.

 

So sieht die KLJB also aus…

 

Der Gottesdienst wird abgeschlossen, um anschließend bei Müter weiterzufeiern.

 

Hier gibt es weitere Infos

 

© 2024 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel
situs thailand