Impressum | Datenschutz
Kopfbild

Gemeindeseiten Langen

Kinderchor

 

Herzlich Willkommen zum Kinderchor Langen!

Bei uns geht es ums Singen, Spaß und Gemeinschaft. Und wen braucht man dafür? EUCH!

Du bist mindestens in der dritten Klasse? Du hast Lust auf Singen? Dann komme doch einfach mal an einem Freitag um 15 Uhr zum Begegnungshaus in Langen!

Wir treffen uns alle zwei Wochen. Das bedeutet, dass ihr vielleicht mal in einer Woche kommen wollt, wir aber dort kein Treffen haben. Deshalb könnt mich am besten vorher kontaktieren. Ob per WhatsApp, per Telefon, per E-Mail oder auch per Instagramm :). Alles ist möglich!

Einmal kurz noch zu mir:

Mein Name ist Jens Lindemann, 18 Jahre alt und komme aus Langen. Ich mache für mein Leben gerne Musik und nun ist auch die Zeit gekommen, dies endlich mal ausleben zu lassen. Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Klavier und seit mittlerweile fünf Jahren Orgel (ja, es gibt auch jüngere Organisten :D). Seit Ende 2020 bin ich Teilnehmer des C-Kurses der Kirchenmusik aus unserem Bistum. Dies ist eine Ausbildung für nebenberufliche Kirchenmusiker und ein Muss für jeden zukünftigen beruflichen Kirchenmusiker. Dort lerne ich Dinge wie Chorleitung, Klavier spielen, Orgel spielen, Kinderchorleitung und vieles mehr. Diese Ausbildung habe ich Mitte 2023 beendet. Nun bin ich Organist im Thuiner Kloster, Chorleiter des Chores in Bawinkel und auch Chorleiter unseres Kinderchores in Langen.

Lust bekommen zu singen und mich und viele andere zu treffen?

Dann nicht warten. Wir brauchen euch!

Jens Lindemann

 

© 2024 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel
situs thailand