Impressum | Datenschutz
Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel

Gemeindeseiten Gersten

Agnesgruppe

Die Gruppe wurde im Jahre 1999 gegründet, weil es für Frauen mittleren Alters zwischen „Senioren“ und „junge Frauen“ keine relevante Gruppe gab. Unsere Gruppe wird unter der kfd geführt. Sie ist offen für alle Frauen, auch aus bestehenden Gruppen.

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag des Monats im Pfarrheim oder zu den geplanten Veranstaltungen. Klönen, lachen, Kaffeetrinken usw. kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Finanziert wird das Ganze über einen kleinen Obolus, den wir bei jedem Treffen von den Mitgliedern einsammeln.

Im Oktober wird der Jahresplan für das nächste Jahr erstellt. Vorschläge dafür werden diskutiert, damit auch für jede etwas dabei ist. Durch Buchstabenknobeln wird ermittelt, wer für den jeweiligen Monat für das Organisieren zuständig ist und dabei von einigen Frauen aus der Gruppe unterstützt wird.

Den Jahresplan für das kommende Jahr erhält jede Frau aus der Gruppe am Jahresende. Dort kann jede ersehen, wer wann und mit wem was zu organisieren hat. Getauscht werden darf natürlich auch. Das Jahresprogramm ist auch im „Gerstener Terminkalender“ mit ausgedruckt. Außerdem wird im Wegweiser auf die jeweils bevorstehende Veranstaltung hingewiesen.

 

Ansprechpartnerinnen sind:

Annemarie Kleine, Tel. 05904/672

Monika Schliem, Tel. 05904/467

 

Die Ansprechpartnerinnen ändern sich jedes Jahr im Oktober

© 2021 Kath. Pfarreiengemeinschaft Lengerich-Bawinkel